train better. eat smart. care more.


Dein Persönliches Training

besteht aus einem individuell auf Dich abgestimmten 

BEAT-5-Stufen-Plan by Body Engineering And Training


Step 1: Informationsgespräch (Zielvereinbarung)

Das erste Informationsgespräch zwischen uns ist immer KOSTENLOS und findet an einem Ort Deiner Wahl statt. Dennoch ist es einer der wichtigsten Punkte des "5-Stufen-Plans" im BEAT 360° Body & Brain Konzept. Unter anderem dient es einem ersten ganz persönlichen Kennenlernen und wird durch ein Anamneseprotokoll begleitet. Darin werden, zum Beispiel Dein allg. Gesundheitsstatus, BMI, Herzfrequenz, Leistungsfähigkeit, Vorerkrankungen oder diverse Medikamenteneinnahme, festgehalten. Des Weiteren werden auch erste Ansätze zu deinen sportlichen Zielen und persönlichen Motiven besprochen. Welche Erfahrungen Du mit dem Thema Personal Training mitbringst ist unwichtig, wir fangen da an, wo es sich für Dich am besten anfühlt und wir am effizientesten trainieren können.

Da "Gesundheit" ein sehr sensibles Thema ist, weise ich Dich in unserem Gespräch zusätzlich auf diverse Rechtsgrundlagen sowie Haftungsausschlüsse hin. Das ist besonders für Deine Sicherheit ein wichtiges Thema. Da bist Du bei mir in den richtigen Händen!


Step 2: Mentalcoaching (optional)

Hey, wir alle haben mal "keine Lust" auf Bewegung und Sport oder wollen unseren riesen Schweinehund unbedingt in die Schranken weisen. Alleine schaffst Du es manchmal nicht? Dafür bin ich für Dich da! Im Mentalcoaching nehme ich Dich mit auf eine kleine Reise zu Dir selbst und was Deine wahrhaftigen Antreiber sind - wir lösen gemeinsam Deine Blockaden und sprengen Deine Grenzen! Unter anderem mit Fragen zu den tiefen, unterbewussten Einstellungen, mit denen Du Dich ständig selbst sabotierst. Du lässt gemeinsam mit mir Deine guten Energien wieder fließen und setzt sie sofort mit mir im nächsten Training um. Keine Zauberei, kein Firlefanz - Du wirst ins Umsetzen kommen! Und darauf kommt es doch an, oder?


Step 3: Trainingsplanung und -steuerung

Hierbei nehme ich mir Zeit und entwickle Deinen persönlichen, individuell auf Deine Bedürfnisse, Umstände bzw. Ziele/Motive abgestimmten Trainingsplan (nach Wunsch: in Makro-, Meso- oder Mikrozyklen). Darauf folgen eine gemeinsame Abstimmung und Verbesserung der Trainingsplanung und die Klärung offener Punkte hinsichtlich deines anstehenden Trainings. Dabei ist Nichts "in Stein gemeißelt" - d.h. wir optimieren, ergänzen oder verfeinern Deine Trainingspläne immer wieder zwischendurch, sodass wir effizient und zielführend arbeiten können!


Step 4: Dein "BEAT Tag" (inkl. Hand-Out)

Die erstellten Unterlagen und Trainingspläne bekommst Du auch als Unterlagen (je nach Wunsch auf einem Speichermedium oder auch ausgedruckt). So hast Du immer vor Augen, was es Heute zu tun gibt und was Du bereits alles geschafft hast! Unter anderem gebe ich Dir Tipps wie Du Deinen sportlichen Tag optimal gestaltest und alles rausholst. Dazu gehören z.B. die Beantwortung folgender Fragen: "Wie planst Du einen sportlichen Tag sinnvoll?", "Was/wann isst/trinkst Du am besten und warum und wieviel?", "Wie viele Ruhepausen und wie viel Schlaf benötigst Du, um 100% abliefern zu können?", "Welche Rolle spielt Stress dabei?", oder im Zwiespalt: "Arbeit vs. Freizeit - Achtsamkeit: Work-Life-Balance".



Step 5: DEIN TRAINING im 1:1 (1:2)

Los geht's! Das Training ist immer individuell und passend auf Dich und Deine Bedürfnisse bzw. Umstände oder Ziele zugeschnitten. Dabei soll es insbesondere um die "Magischen 7" Trainings-formen Flexibilität, Vorbeugung (Prävention), Elastizität, Mobilität, Beweglichkeit, Kräftigung und Regeneration. Mit diesen Trainingsformen begibst Du dich auf ein neues Level Deiner körperlichen Gesundheit, die auch Deine mentale Gesundheit beeinflusst. Wähle zwischen 
den drei auf der Startseite genannten Programmen oder/und dem Coaching.


Die TrainingsEINHEIT

i.d.R. 1x Trainingseinheit = max. 60 min
Anzahl Trainingseinheiten nach Absprache
Individuelles 1:1 Training mit 1 Person
oder im Partnertraining mit 2 Personen



Du bist Dir unsicher? Kein Problem, dann vereinbare ein
kostenloses und unverbindliches Probetraining mit mir!

Einzeltraining im 1:1

Staffelpreise möglich (bspw. für 1x/3x/5x/10x Trainingseinheiten)

1x Trainingseinheit        max. 60 min

- Langzeit Abonnement -
1 - Monats - Betreuung
3 - Monats - Betreuung
6 - Monats - Betreuung
1 - Jahres - Betreuung

Wettkampfvorbereitung
mit Zielsetzung


Individuelle
Trainingseinheiten und -inhalte 
nach Absprache


Preise exklusiv nur auf Anfrage - 0176 - 613 79 354

Das TrainingsGEBIET

Ich bin im wunderschönen Ostwestfalen beheimatet,
meine Leistungen kannst Du in den Kreisen Gütersloh, Bielefeld, Herford
und Umgebung in Anspruch nehmen, gerne aber auch
darüber hinaus - für mich zählt: Ich bin da, wo Du mich brauchst!

Bei Dir Zuhause, im Garten, im Park, in Deiner Sportstätte - Du wählst aus!


Du bist Dir unsicher? Kein Problem, dann vereinbare ein
kostenloses und unverbindliches Probetraining mit mir!

Partnertraining im 1:2

Staffelpreise möglich (bspw. für 1x/3x/5x/10x Trainingseinheiten)

1x Trainingseinheit            max. 60 min


Langzeit Abonnement (p.P./Partner)
1 - Monats - Betreuung
3 - Monats - Betreuung
6 - Monats - Betreuung
1 - Jahres - Betreuung 



Individuelle
Trainingseinheiten und -inhalte
nach Absprache


Preise exklusiv nur auf Anfrage 0176 - 613 79 354